Schülerkreis Hansen
Inhaberin: Gisela Hansen
Spülwall 15 - 16
47906 Kempen
Tel 0 21 52/32 36
Mobil 0172 292 1703
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Motorisch gestützte Förderung bei Lese-/Rechtschreibschwäche und Rechenschwäche

motorisch-gestuetzte-foerderung.jpg

Zu dem individuell abgestimmten Förderunterricht wird parallel ein motorisches Übungsprogramm durchgeführt, das der Entwicklung angepasst ist. Denn "Bewegung ist das Tor zum Lernen".

Mit einem Trainingprogramm anhand von therapeutisch-neurophysiologischen Bewegungsübungen können die Wahrnehmungsschwächen aller betroffenen Sinne in gegenseitiger Unterstützung abgebaut werden.

Die Herausbildung einer guten Kooperation der Gehirnteile ist also mit der Bewegungsentwicklung gekoppelt. So können die kindlichen Bewegungs-Entwicklungsmuster auch noch später ein guter Zugang zu der Regulierung von bestimmten Lernblockaden und Wahrnehmungsstörungen sein.

Diesen Beitrag teilen

FacebookXingPinterestGoogle Plus

Back to Top