Nachprüfungskurse

In den Sommerferien bieten wir Ferienkurse für Schüler/innen an, die sich den im vergangenen Schuljahr versäumten Stoff nachträglich aneignen oder diesen vertieft nacharbeiten wollen.

Vorbereitung von Nachprüfungen

Besonderes Augenmerk richten wir hierbei auf die Vorbereitung von Nachprüfungen. Sich einer Nachprüfung zu unterziehen ist dann sinnvoll, wenn ein Schüler z.B. aus gesundheitlichen Gründen das Klassenziel nicht erreicht hat, nicht auf Probe vorrücken kann oder nur sehr knapp die Versetzung nicht geschafft hat.

Hier besteht die Chance das Klassenziel über die Nachprüfung doch noch zu erreichen. Die Strategie zur Vorbereitung auf eine Nachprüfung wird vorher mit Schülern und Eltern ausführlich besprochen.



Schülerkreis Hansen
Inhaberin: Gisela Hansen
Spülwall 15 - 16
47906 Kempen
0 21 52/32 36
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2017 Schülerkreis Hansen as-mediengestaltung.de